Es gibt hier im Forum eine Hauptkategorie "Aptera Fahrzeug". M.E. fehlt daneben "Aptera Unternehmen".
Eine aktuelle Nachricht, die ich dort einordnen würde:
Es gibt hier im Forum eine Hauptkategorie "Aptera Fahrzeug". M.E. fehlt daneben "Aptera Unternehmen".
Eine aktuelle Nachricht, die ich dort einordnen würde:
Im folgenden Video vom Kanal "Tailosive EV" zeigen die kreativen Köpfe von Aptera den Entwicklungsstand der Vorproduktion (PI2 und Teile von PI3 und 4)..
Ja, da gab es noch einen el. "Dreiradfahrer". 😉
Ich komme aber aus der Gem. Geeste.
Hallo Nachbar (unbekannterweise)!😉
Seit über 20 Jahren bin ich elektrisch mobil mit Fahrzeugwechsel so etwa alle 10 Jahre.
Es ist wieder soweit aber ich fürchte es dauert noch eine Weile bis Aptera in EU ankommt.
Sonnige Grüße aus EL,
MichaEL ☀️⚡️🔋💚🌍
Die Batteriegröße bzw. deren Energiegehalt sollte ja zuerst zum persönlichen Fahrprofil passen. Darüberhinaus sehe ich noch einen anderen, bisher kaum erwähnten Aspekt der Fahrdynamik. Je leichter die Batterie ist, umso ungünstiger wird das Verhältnis zwischen gefederten und ungefederten Massen.
Batterie mit 80kW
Vermutlich ist hier nicht die el. Leistung gemeint.
175KW/h Akkus
Was ist das für eine seltsame phys. Einheit? ![]()
"Kal-El" sagte mir bisher nichts, bis ich vorhin Google dazu befragte.
Nee, "EL" ist das Kfz-Kennzeichen für den Landkreis Emsland, in dem ich wohne und geboren bin. Außerdem bin ich eine zeitlang CityEL gefahren und ELektrizität führt uns vom Zeitalter des Feuers in das Zeitalter des Lichts, wie Christian Stöcker so schön sagt. Viele Bezüge also, die ich gern in meinem Vornamen hervorhebe.🖖
Hallo liebe Solar-Gemeinde!
Nachdem ich vom elektrischen Zweirad über ein el. Dreirad (CityEL) zum el. Vierrad gekommen bin, ist es nach 10 Jahren mit dem Vierrad wieder Zeit für noch mehr Effizienz mit direkt-getriebenen Rädern (ein Rad weniger, dafür eine Spur mehr). ![]()
Nachdem viele Start-ups gescheitert sind (Sono, Lightyear), hoffe ich ganz fest auf das Gelingen im zweiten Anlauf von Aptera.
Elektrisierte Grüße aus EL (Emsland),
Von mir stammt die Seite https://aptera-deuschland.de
Moin, da hat sich wohl ein kleines "t" im Link verkrümelt. ![]()
Elektrische Grüße aus EL,
MichaEL