Traum von der ersten Fahrt nach Modena zur Firmenbesichtigung
-
-
Ich bin da grundsätzlich schon daran interessiert.
-
Währe auch dabei, wenn es in einem verlängertem Wochenende möglich ist. Bin zeitlich immer relativ limitiert.
Kann man es evtl. so machen das man dort sein Aptera abholen kann?
Falls Aptera bei dem Transport unterstützen würde da ja quasi die Infrastruktur in die umgekehrte Richtung vorhanden ist, oder evtl. sogar dort gefertigt werden (für Europa? Spekulation)?
-
Aha, die Autostatt in Italien

-
Bin im Prinzip immer für so etwas zu haben,
da ich als Hamburger eben eine besonders weite Reise hätte und ich als Lufthanseat auch häufiger mit Flügeln unterwegs sein muss, ziehe ich dann trotz aller Vorbehalte den Flug vor und würde eher dazu stoßen wollen.
Es wäre was anderes, sollte das, wie schon bei Jo Nr.2 richtig vorausgesetzt, an einem längeren Wochenende stattfinden können, so könnte ich ggf. auch mit dem ID5 kommen und mal die Ladesäulen auf dem Weg testen. In dem Falle dann 4 Plätze frei oder fahre gern auch woanders mit.
Oder mit viel Vorlauf planen wir alle unsere Italien-Urlaube drumherum
?!?Alles hängt natürlich vom Programm, dem Zeitpunkt und bei mir bei meinen Kunden im Job ab.
Im Prinzip immer ja, wenn uns da wirklich was Interessantes gezeigt werden kann, bzw. CPC oder auch mal ein Vertreter von Elaphe den Blick in die von Aptera abgesegnete Glaskugel wagt und das eben teilen darf. Super spannend, wäre so etwas! So gesehen dann auch überall und nicht nur in Modena. Ich fliege unter Abwägung fürs richtige Rahmen-Programm notfalls auch in die USA.
Gruß
André
-
Ich wäre bei sowas auch grundsätzlich dabei, wobei ich es von Kärnten natürlich auch nicht so weit habe...

-
Landsberg > Modena. Eeeeeeasy. Count me in. 😉
-
Bin prinzipiell auch interessiert.
-
Grundsätzlich bin ich interessiert - terminlich etwas verplant dieses Jahr. Ggf. aber ein potentieller Mitfahrer mit Speedturtle aus Hamburg? Die Frage ist aber was man in Modena zu sehen bekäme. Allenfalls die Karbonteile und Stahlformen. Gamma ist tourt ja bald wieder in Californien. Natürlich wäre unser Austausch wertvoll … Langfristig könnte man sich auch für eine Fertigung Europäischer Modelle in Modena einsetzten. Immerhin kommen ja einige Teile aus Europa: vor allem die Motoren, ich glaube auch Bosch-Elektronik ist unter den Zulieferern. Wäre eine Montagestrecke in meiner Nähe wäre … ich hätte große Lust dort mitzuarbeiten.
-
Aus meinem Ort auch interesse; wurde gerne mitfahren weil mein e-Niro nuer auf 77kW laedt. Wann wird dieses passieren?
-
Wenn wir die ersten apteras in Europa auf der Straße haben.
Wir haben jetzt schon mal unseren zweiten geordert.
Der ist eine launch Edition. Der große schwarze bleibt also bestehen. Wir finden die Ideen von speedturtle über die Akkuentwicklung, und den daraus resultierenden Möglichkeiten sehr gut.

-
Ich wäre auch gerne dabei (je nach Termin natürlich).
-
I will be in Verona for a concert early August - will be free Monday, Aug 7. I have asked if I could visit factory but have not received a reply. Does anyone have connections there? Would be happy to join a group or I will just try to go on my own.
-
Sobald es Apterae für die EU gibt und ich auch stolzer Besitzer eines solchen sein darf, bin ich gern dabei. Davor wird es wegen anderer Geld- und Zeitverschlingender Projekte (u.a. Hausbau) wahrscheinlich nichts werden.
In einem Konvoi aus Flügellosen sehe ich mich schon sehr!
-
Davor wird es wegen anderer Geld- und Zeitverschlingender Projekte (u.a. Hausbau) wahrscheinlich nichts werden.
Oh, Hausbau !! Na dann viel Kraft !!!
Und das wird ja auch noch etwas dauern in Carlsbad haben Sie ja erst die AGVs ausgepackt (1). Jetzt müssen die erst zum "Laufen" gebracht werden, dann können sie die Flügellose bauen.
Wenn ich daran denke, wie lange es immer dauert, bis ein Bearbeitungszentrum wirklich produziert ... dann wünsche ich den Apteras viele ruhige Stunden zum Programmieren und einfangen der Fehlgesteuerten oder irritierten Teile

-
Von Chris Anthony kam vor kurzem die Info, dass private Werksbesichtigungen bei CPC Group in Modena wohl eher nicht möglich sind.
-
Schade!
-
Nachvollziehbar, wenn dort neue noch nicht veröffentlichte Fahrzeuge produziert bzw. entwickelt werden wollen die keine "Touristen" dort haben. Kann Aptera aber dort evtl. In der nähe eine präsentation mit entsprechende Carbon teile bzw. Rohrkarosserie wie sie von CPC kommt + fertiges Fahrzeug mit den Serienteilen machen, quasi alles Pressetermin + Fans wenn das mit dem tüv erfolgreich ist?
-
Von Chris Anthony kam vor kurzem die Info, dass private Werksbesichtigungen bei CPC Group in Modena wohl eher nicht möglich sind.
...Abwarten...wenn da ein Konvoy mit hunderten europäischen Apteras vorbeigeflogen kommt, angeführt von den Enthusiasten die die Zulassung in Europa beschleunigt haben werden...dann gibt's mindestens ein Meet-n-Greet vor den Werkstoren. Jedenfalls fahr ich da gern eines Tages mit.
-
So sehe ich das auch.
Das ist ja Leben und da gibt es weder 0% noch 100%. Irgendwo dazwischen wird sich das sicher "einruckeln".
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Wer ein Fahrzeug besitzt, der möchte damit nicht nur von A nach B fahren, sondern auch die Welt entdecken.
Gemeinsam mit Freunden oder Gleichgesinnten macht das Erkunden von neuen Orten noch mehr Spaß. Doch wer umweltbewusst unterwegs sein möchte, hat oft das Problem, dass herkömmliche Fahrzeuge nicht emissionsfrei sind und somit die Natur belasten.
Doch dafür gibt es eine Lösung: Aptera!
Aptera ist ein umweltfreundliches Fahrzeug, das leise und emissionsfrei durch die Landschaft rollt. Ob in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Belgien oder Frankreich – mit Aptera können Sie die Welt auf umweltfreundliche Weise erkunden. Ein kleine Korso aus Apteras wäre nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ein echter Hingucker.
Auch abends würde so eine Ausfahrt mit Apteras gemütlich. Bei geselligem Zusammensein und apterianischen Fachgesprächen würde der Tag ausklingen. Mit ihrem Aptera und Gleichgesinnten wird das Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Entdecken Sie jetzt die Welt auf umweltfreundliche Weise mit Aptera. Und finden Sie in der Community Menschen, welche die gleiche Begeisterung in sich tragen wie Sie!
Registrieren Sie sich noch heute in unserer Community Aptera in Europa: aptera.solar
Gemeinsam mit Freunden oder Gleichgesinnten macht das Erkunden von neuen Orten noch mehr Spaß. Doch wer umweltbewusst unterwegs sein möchte, hat oft das Problem, dass herkömmliche Fahrzeuge nicht emissionsfrei sind und somit die Natur belasten.
Doch dafür gibt es eine Lösung: Aptera!
Aptera ist ein umweltfreundliches Fahrzeug, das leise und emissionsfrei durch die Landschaft rollt. Ob in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Belgien oder Frankreich – mit Aptera können Sie die Welt auf umweltfreundliche Weise erkunden. Ein kleine Korso aus Apteras wäre nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ein echter Hingucker.
Auch abends würde so eine Ausfahrt mit Apteras gemütlich. Bei geselligem Zusammensein und apterianischen Fachgesprächen würde der Tag ausklingen. Mit ihrem Aptera und Gleichgesinnten wird das Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Entdecken Sie jetzt die Welt auf umweltfreundliche Weise mit Aptera. Und finden Sie in der Community Menschen, welche die gleiche Begeisterung in sich tragen wie Sie!
Registrieren Sie sich noch heute in unserer Community Aptera in Europa: aptera.solar