Moin in die Runde!
ich heisse Iris, bin Rentnerin und notorische DieselLiesel. Ausserdem Fan grosser rollender amerikanischer Schrankwände mit V8, so pflege ich einen Chevy Oldtimer, 6.2 Detroit Diesel, auch liebevoll Wanderdüne genannt.
Noch läuft mein Suzuki Alltagsdiesel, als Nachkriegskind werf ich nichts weg, was noch funktioniert. Es ist also Zeit, bis er einen Nachfolger braucht.
Nun....
Anstatt meine Restlaufzeit in aller Ruhe zu Ende dieseln zu können, gerate ich in einen Umbruch. Zeitenwende. Hm.
Seit einer Weile beobachte ich den Markt der E Autos, allerdings eher naserümpfend. Muss ich mir jetzt ein neues Handy kaufen, was ich eh nie nutze, nur um fahren zu können? Mich erst durch 1000 nervige Displays klicken, statt den Motor anzuwerfen und einfach loszufahren?
Ihr seht, ich bin der typische Betonkopf Esel, der das alles nicht mag. Ich habs gern einfach.
Mal weiterschauen, was es noch so gibt...
In meiner Vorstellung sollte ein Elektroauto leicht sein! Und natürlich Solar nutzen.
Ausserdem muss oder sollte es keine Nachahmung von Bekanntem sein, weil, Auto gibts schon.
Und so bin ich zufällig über den Aptera gepurzelt.
Yesss! Wenn schon Innovation, dann bitte richtig. So ein Umbruch ist doch im Grunde eine riesige Chance, etwas neu zu denken und ganz anders zu machen.
Chapeau an die Entwickler dieses Konzeptes!
Den Aptera kann ich mir tatsächlich als bisher erstes und einziges E Auto als Nachfolger meines Daily Diesel vorstellen. Er gefällt mir richtig gut!
Viele Grüsse,
Iris