Höhe bei geöffneten Türen

• Nabend! Beschäftige mich gerade mit einem möglichen Umzug und habe mir heute die Garage angeschaut, die bei einer Breite von 2,30m gemäß der Spezifikation hier recht wenig Spielraum seitlich bietet (kann man die Radgehäuse überhaupt vom Fahrersitz sehen?).

Nun stellt sich aber die Frage, wie hoch die Türen öffnen? Laufe ich etwa in Gefahr, an das offene Sektionaltor beim Ein-/Ausstieg mit der Tür zu stoßen? :aptera:

• Moin, wie schon Titus nach der CES berichtete, kann man den rechten Schuh nicht sehen, und die Frage wäre dann, ob der 360° View-Modus des Kamerasystems es in einer Garage auflösen kann und nicht durch die Wände durcheinanderkommt. Notfalls kann man dort zum Glück einfach Spiegel an die Wand schrauben, das mussten wir damals mit langem Kombi auch immer so machen, um nicht das Regal vorn an der Wand anzufahren.

Die Türhöhe scheint nicht so ein Problem zu sein, ist offen so ca. auf Höhe std. SUVs bzw. Jeeps. Beim Aufschwenken wenn seitlich versetzt in der Garage stehend wohl weniger ein Problem, aber es kommt wohl auf die Garage an.

Nach der CES geht es wohl endlich richtig los! Elektronik Consumer Messe, deshalb werden E-Autos auch SDV (software defined vehicles) genannt (etwas, was deutschen Autobauer total unterschätzt haben), und warum der Aptera genau da am besten mit seiner ersten Präsentation aufgehoben ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!