Liebe Community, ich will mich noch einmal kurz vorstellen. Meine Name ist Titus, ich bin Grafiker in Hamburg-St. Pauli und hoffe irgendwann mit dem Aptera an die Küsten Europas zu segeln. Als Accelerator könnte ich das, wenn alles gut geht mit Modell Nr. 263 tun.
Ich werde Anfang nächsten Jahres vom 08. bis 10. Januar, also Mittwoch Nachmittag bis Freitag auf der CES (Consumer Electronic Show) sein. Das sind knapp 20 Stunden Messezeit - plus mein Besuch der After-hour-Party am Donnerstag. Diese Zeit werde ich nutzen um so viele Eindrücke des Aptera (Production-Intent PI-4) wie möglich mitzunehmen und Bilder gerne an dieser Stelle posten.
Aptera.solar hat ebenfalls Zugriff auf mein Bild und ggf. Videomaterial und wird daraus und aus anderen Quellen einen schönen Zusammenschnitt auf https://www.youtube.com/@apterasolar veröffentlichen.
Inzwischen gibt es technisch kaum noch Geheimnisse um den Aptera, die nicht in diesem oder den amerikanischen Foren geklärt wurden. Solltet ihr dennoch irgendeine Frage haben, die ich vor Ort z.B. visuell überprüfen kann, schreibt sie hier in den Beitrag und ich will gerne versuchen, sie zu beantwortet - spätestens auf dem Rückflug. Mich interessieren vor allem die verbauten Materialien, den haptischen und visuellen Eindruck und die physische Größe.
Ich rechne nicht unbedingt damit mit Chris Anthony oder Steve Frambo oder andere Offizielle sprechen zu können aber ich bin schon in Kontakt mit Mitgliedern der Community. Ich werde versuchen die Zeit entspannt und offen zu genießen. Meine größte Sorge ist derzeit, dass offizielle Aptera-Kapuzenpulli so klein ausfallen soll … ich bitte das in aufkommendem Foto- oder Filmmaterial zu entschuldigen. Deshalb hier noch ein Bild von mir im Hemd.
English in Italics: My name is Titus - I am a graphic-designer and lucky enough to travel to CES Las Vegas in January to see PI-4. I start this thread in a blog-like format to cover the event with photos, impressions and thoughts of the vehicle. I will try to check out interior and exterior materials. Aptera.solar will use this material among other material to publish a video on their YouTube channel at a later date. If you have a special question you think I can investigate on the vehicle, please ask and I try my best to check that out - but remember I am just there for nearly 20 ours and might not be able to get hold of officials.
Anybody else travelling to CES from Europe in the timeframe Jan. 8.–11. and wish to meet up? Feel free to write a personal note.