Vergangenheit und Zukunft im Leichtbau, bzw. im hocheffizienten Bau von kleinen E-Autos

• Liebe Apterians,

sorry der Worte es nahezu als Pflichtvideo vorzustellen, aber eine besseres Video der Gesamtsituation von LEVs in der Minimal-Mobilität hatte ich lange nicht finden können. Mal ein großer Abriss zu vielen effizienten Fahrzeugen der Vergangenheit und in der nahen Zukunft. Sehr komplett und gut, und falls ihr bessere und/oder neuere Videos findet, bitte hier an-kommentieren.

Also hier einmal auf ein geniales Video von auto_inside_R "Super cool & super effizient: Ultra-Leichtbau Autos! Darf das?"hingewiesen, wo z.B. das von mir schon häufiger erwähnte "Greenpeace SmiLE Concept" von Greenpeace exemplarisch vorgestellt wurde und wo der modifizierte Renault Twingo in den Minuten 7:35 bis 12:10 auch lange behandelt wird, der von Swissauto Wenko für Greenpeace damals modifizierte Twingo mit recht wenig Aufwand dann einfach mal so 50% Benzin ohne Einschränkungen einsparen konnte.

Und auch der Aptera wird kurz ab Minute 20:10 für 80 Sec. geteased!

Achtet auf die Legende unten, ihr müsst nicht alles schauen!

Alles was mal die M0 Klassifizierung neuer Fahrzeuge mal beeinflussen wird können, so im Kopf von Entscheidern haften bleiben sollte und wir darauf hinwirken sollten, nicht wahr?

Viele Grüße

André

Nach der CES geht es wohl endlich richtig los! Elektronik Consumer Messe, deshalb werden E-Autos auch SDV (software defined vehicles) genannt (etwas, was deutschen Autobauer total unterschätzt haben), und warum der Aptera genau da am besten mit seiner ersten Präsentation aufgehoben ist.

• Hallo erstmal, z.Zt. bin ich E-Bike Fahrer (Zero S mit 44kw aus Kalifornien) und ich fahre gerne Zweirad.

Ende 2026 würde ich gerne das Elektromotorradfahren beenden und mir den Aptera zulegen.

Wenn es dieses Auto bereits in den 70er Jahren gegeben hätte, würde ich es heute noch fahren können. Die Effizenz, Sicherheit, Haltbarkeit und Fahrspaß sprechen dafür.

Sobald diese Fahrzeug auf der Straße zu sehen ist und die Massenproduktion läuft, werde ich es sofort bestellen. Darauf fieber ich sehr. Vom Aptera bin ich soooo begeistert und kann es kaum abwarten, ihn zu sehen und zu fahren.

Mit elektrischen Grüßen

Wolli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Das Aptera-Solarmobil ist ein Fahrzeug, das in der Presse oft nicht richtig dargestellt wird.

Viele Redakteure haben nicht genügend Zeit, um sich über alle bahnbrechenden Details des Fahrzeugkonzepts zu informieren und es in Relation zu den bestehenden Fahrzeugen zu bringen. Wir von aptera.solar möchten Ihnen daher die Vorteile des Aptera-Solarmobils näherbringen.

Das Solarmobil Aptera ist ein Fahrzeug, das mit seiner innovativen Technologie und seinem futuristischen Design die Herzen von Autofans höher schlagen lässt. Mit seiner aerodynamischen Form und der Verwendung von leichtgewichtigen Materialien ist das Aptera-Solarmobil ein echtes Highlight auf den Straßen.
Doch das ist noch lange nicht alles: Das Fahrzeug ist mit Solarzellen ausgestattet, die es ihm ermöglicht, sich selbst in weniger sonnigen Regionen zum Teil selbstständig aufzuladen und somit unabhängig von fossilen Brennstoffen zu sein.

Das Aptera-Solarmobil ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst effizient. Mit einer Reichweite von bis zu 1.000 Kilometern pro Ladung ist das Fahrzeug ideal für lange Strecken und bietet gleichzeitig ein komfortables Fahrerlebnis. Das Solarmobil ist zudem mit modernster Technologie ausgestattet, die es dem Fahrer ermöglicht, das Fahrzeug auf einfache und intuitive Weise zu steuern.

Das Aptera-Solarmobil ist ideal für Menschen, die auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und effizienten Fahrzeug sind. Es ist perfekt für lange Strecken und bietet gleichzeitig ein komfortables Fahrerlebnis. Das Fahrzeug ist besonders für Menschen in Deutschland und Europa geeignet, die sich um die Umwelt sorgen und einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen leisten möchten.

Wir von aptera.solar sind stolz darauf, dazu beizutragen, dass das Aptera-Solarmobil bald auf deutschen und europäischen Straßen zu sehen sein wird.

Wenn Sie auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und effizienten Fahrzeug sind, dann ist das Aptera-Solarmobil die perfekte Wahl für Sie.
Registrieren Sie sich im Forum und zum Newsletter (beides kostenfrei) und verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr.